Diese Seite entspricht dem Stand von Samstag, den 20. April 2024, um 17 Uhr, 45 Minuten und 37 Sekunden.
Stand: 20. April 2024, 17:45:37 Uhr.

Leben wir in Freiheit oder nicht?

Ich finde mit dieser Frage sollte sich jeder Mensch in seinem Leben mindestens ein mal auseinander setzen und sich selbst Fragen wie man selbst zum Thema Freiheit steht.

Meiner Meinung nach kann dies die Welt für uns Alle nämlich nur besser machen, zumindest sehr langfristig gesehen.

Denn wir, die Menschen die zumindest theoretisch gesehen in einer Art von Demokratie leben, wir haben immerhin theoretisch die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob wir nun mehr Freiheit oder weniger Freiheit in unserem Leben bzw. auch im Leben unserer Nachkommen haben wollen.

Ich denke, mehr Freiheit macht das Leben mehr lebenswerter und jeder Mensch der in diese Welt geboren wird, sollte die Freiheit haben in Freiheit zu leben und nicht nur die Reichen und Superreichen unter uns.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass es auch heute schon möglich ist, zugegeben mit viel Glück, etwas mehr Freiheit im Leben, in Form eines nicht wirklich bedingungslosen Grundeinkommens zu gewinnen (Externer Link): https://meinbge.de/fuer-dich/912f7d325c96ca90220c

Dieses Video gibt es auch in einer besseren Qualität auf YouTube (Externer Link): https://www.youtube.com/watch?v=-4hJEH5dazE